Garantie anmelden

Wir überprüfen ausschließlich vollständige, korrekt ausgefüllte und eingereichte Garantieanträge. 
Denken Sie daran, zu der reklamierten Komponente das ausgedruckte Dokument - die Meldung im PRINS-System oder, falls die beanstandete Komponente von einem anderen Hersteller stammt, unser Garantieformular ausgefüllt, beizulegen.

Prins

Beim Einreichen einer Reklamation vergessen Sie nicht, dem reklamierten Teil eine ausgedruckte Bestätigung der Meldung im PRINS-System beizufügen.

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Laden Sie unser Garantieantragsformular herunter. Füllen Sie es aus und senden Sie es zusammen mit dem reklamierten Teil an unsere Postadresse zurück.

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UPDATE GARANTIERICHTLINIEN

Lieber Kunde
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Um unsere Garantieabwicklung zu verbessern und das Qualitäts- und Serviceniveau hoch zu halten, möchten wir Sie über einige Änderungen im Garantieprozess informieren und Sie daran erinnern, wie wichtig es ist, das richtige Verfahren einzuhalten.

Was:
Das Prins-Garantieportal ist auf eine bestimmte Art und Weise aufgebaut, um flexibel zu sein und wichtige Informationen zu sammeln, die für die korrekte Bearbeitung und Beurteilung von Garantieanfragen erforderlich sind. Es ist nicht nur wichtig, das Prins-Garantieportal für die Inanspruchnahme Ihrer Garantie zu nutzen. Wichtig ist auch, dass Garantieware ordnungsgemäß verpackt und transportiert wird. Um diesen Prozess zu verbessern und zu sichern, beachten Sie bitte die Richtlinien:

Garantierichtlinien:
- Nur gebrauchte und defekte Teile können innerhalb der Garantiezeit über das Prins-Garantieportal reklamiert werden.
- Es können nur Teile mit einem Prins-Garantieantragsformular bearbeitet werden (bitte packen Sie den Papierantrag und das Teil zusammen ein).
- Falls das Teil aus einem registrierten System stammt, nutzen Sie die Funktionalität „Teil reklamieren“ beim jeweiligen System über „Gesamtsystemübersicht“.
- Falls das Teil nicht registriert ist, nutzen Sie die Funktion „Anfordern eines nicht registrierten Teils“. Die Eingabe der AFC-Teile-/Seriennummer des jeweiligen Systems ist vorgeschrieben.
- Geben Sie alle Daten und Texte in englischer, deutscher oder niederländischer Sprache ein.
- Senden Sie die Garantieanfrage innerhalb von 2 Monaten nach der Reklamation.
- Zerlegen Sie keine Teile (teilweise), die nicht zur Demontage vorgesehen sind. Nur der eVP500-Kopf (Magnetventil) und die Tankarmaturen dürfen getrennt von der Hauptkomponente demontiert und reklamiert werden.
- Elektrische Komponenten benötigen zu Testzwecken eine Verkabelung von mindestens 10 cm.
- Reinigen Sie die Teile vor der Rücksendung (Flüssigkeiten, Fett und Schmutz entfernen). - Beschriften Sie Teile nicht mit einem Permanentmarker oder Klebe-/Klebematerial.
- Bitte achten Sie gut auf den Prince-Aufkleber auf dem Teil. Es sollte bei der Inanspruchnahme lesbar sein. Prins wird die Art und Weise, wie Garantieteile angeboten werden, strenger und konsequenter überwachen. Die Nichtbeachtung der Garantierichtlinien kann zur Ablehnung der Garantie führen.

Prins wird die Art und Weise, wie Garantieteile angeboten werden, strenger und konsequenter überwachen. Die Nichtbeachtung der Garantierichtlinien kann zur Ablehnung der Garantie führen.

Wichtige Hinweise:
1. Teile, denen kein gültiger Prins-Garantieantrag beiliegt, können nicht bearbeitet werden und werden abgelehnt.
2. Teile, die durch Missbrauch oder Transport physisch beschädigt wurden, werden zurückgewiesen.
3. Eine falsche Problembeschreibung oder eine fehlende Beschwerde kann zu einer falschen Diagnose und einer ungerechtfertigten Ablehnung führen


Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.